06. - 13.06.18           En

Dead In A Week: Or Your Money Back

UK 2018 | 90 Min. | DCP | OmU | UA New British & Irish Cinema

SCORE Bernhard Wicki Preis

William hat es wirklich versucht: Sprung von der Brücke, Tabletten, Autoabgase, Föhn in der Wanne. Er hat alles überlebt. Jetzt hilft nur noch eins, er muss seinen Tod delegieren. Hitman Leslie macht einen sehr seriösen Eindruck. Er hat eine Broschüre, aus der man seine Todesart wählen kann. Killer und Kunde werden sich schnell einig, und William sieht erleichtert seinem Ende entgegen. Da geschieht Unerwartetes und sein Leben wird plötzlich spannend, geradezu schön. William will wieder leben! Doch Leslie muss dringend noch mindestens einen Mord vorweisen, damit ihn die britische Killer-Zunft nicht zwangspensioniert. Er hat noch keine Lust auf Ruhestand und will Williams Auftrag keinesfalls stornieren…

Mit seinem Debütfilm „Dead In A Week: Or Your Money Back“ ist Regisseur Tom Edmunds eine erfrischende, herrlich schwarze und typisch britische Komödie gelungen. Für die Rolle des alternden Auftragskillers Leslie konnte er den zweifachen Oscar-Gewinner Tom Wilkinson gewinnen.
 

Regie: Tom Edmunds
Buch: Tom Edmunds
Kamera: Luke Bryant
Schnitt: Tariq Anwar
Musik: Guy Garvey, Peter Jobson, Paul Saunderson
Mit: Tom Wilkinson, Aneurin Barnard, Christopher Eccleston, Marion Bailey, Freya Mavor, Gethin Anthony
Produktion: Guild of Assassins, Rather Good Films
Produzenten: Nick Clark Windo, Daniel-Konrad Cooper
Verleih: Ascot Elite Entertainment

Teilen

Tom Edmunds

TOM EDMUNDS ist ein britischer Film- und Theaterregisseur. Sein Mentor war der Oscarprämierte Filmamacher Anthony Minghelle. In dieser Zeit arbeitete er an verschiedenen Projekten mit, u.a. an „Cold Mountain“ und „Breaking & Entering – Einbruch und Diebstahl“ (2006) mit Jude Law und Juliette Binoche in den Hauptrollen. Seine Musikvideos wurden mehrfach ausgezeichnet, seine Kurzfilme „Is This A Joke?“ und „Prada & Prejudice“ liefen auf zahlreichen Filmfestivals. Mit „Dead In A Week: Or Your Money Back“ gibt es sein Spielfilmdebüt.
 

Filmografie: Dead In A Week: Or Your Money Back (2018), 2 Birds And A Wrench (2014, Kurzfilm), Is This A Joke?, (2012, Kurzfilm), Prada & Prejudice (2007, Kurzfilm)

Vorführtermine

09.06.18 | 19:00 Uhr| Neues Theater, Emden
10.06.18 | 15:30 Uhr| Cinestar 1, Emden
11.06.18 | 21:15 Uhr| Kurtheater, Norderney