12. - 19.06.19           En

Bonnie & Bonnie

D 2019 | 90 Min. | DCP | DF | UA Neue deutsche Filme

NDR Filmpreis für den Nachwuchs

Die Albanerin Yara ist in Hamburg-Wilhelmsburg aufgewachsen. Als sich das 16-jährige Mädchen und die unerschrockene Kiki kennenlernen, verlieben sie sich ineinander. Doch niemand darf davon wissen, auch nicht Yaras Wilhelmsburger Clique. Während Yara in der Beziehung eine bislang ungekannte Freiheit entdeckt, erlebt Kiki das erste Mal das Gefühl der Zugehörigkeit. Doch irgendwann reichen den beiden die Treffen an romantischen, aber versteckten Orten und die knappe Zeit miteinander nicht mehr...

„Bonnie & Bonnie“ ist eine berührende Liebesgeschichte zweier junger Mädchen, deren Umfeld ihre junge Liebe nicht akzeptiert. „Weil sie aber trotzdem ihre Freiheit leben wollen, werden Yara und Kiki zu ‚Bonnie & Bonnie‘, also einer weiblichen Variante von Bonnie & Clyde“, so Regisseur Ali Hakim. Sein Spielfilmdebüt ist im Rahmen der Reihe NDR Nordlichter entstanden.

Regie: Ali Hakim
Buch: Ali Hakim, Maike Rasch
Kamera: Rodja Kükenthal
Schnitt: Janina Gerkens
Musik: Andreas Bruhn, Christian Frank, Yoshua, Emily Fröhling, B. Fischer, Zoe Bruhn, Julian Maas, Haillie Wallas, Mosa & Alphamob
Mit: Emma Drogunova, Sarah Mahita, Slavko Popadic, Kasem Hoxha, Emma Torner, Miguel Ribeiro Da Saude, Milena Tscharntke
Redaktion: Daniela Mussgiller (NDR), Mara Neuber (NDR)
Produktion: Riva Filmproduktion
Produzenten: Michael Eckelt, Johannes Jancke
Verleih: Edition Salzgeber

Teilen

Ali Hakim

ALI HAKIM wurde in Kabul geboren, kam 1989 mit seiner Familie nach Deutschland und ist in Hamburg-Wilhelmsburg aufgewachsen. Seit 2011 hat er eine eigene Filmproduktionsfirma „let’s be awesome“, mit der er als Produzent, Regisseur und Autor eigene Projekte realisiert. 2014 feierte er mit seinem in Afghanistan gedrehten Film „Taweez – Der Talismanschreiber“ Premiere auf dem golden Apricot Festival in Armenien. Daneben arbeitet Hakim als Dozent für die Bereiche Storytelling, Exposé und Dramaturgie beim Journalistenverband DJV. „Bonnie & Bonnie“ ist sein erster Langfilm. 

Filmografie: Bonnie & Bonnie (2019). Kurzfilme: Taweez (2014), First Date (2012), Crazy in Love (2010), Rostam (2009), Taksi (2008)

Vorführtermine

14.06.19 | 19:00 Uhr| CineStar 4, Emden
15.06.19 | 14:15 Uhr| CineStar 5, Emden