05. - 12.06.24           En

Akkreditierung Presse

Akkreditierungsrichtlinien für Pressevertreter/innen

Akkreditierungen sind ab Anfang April 2024 möglich.

Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.

1. Akkreditierungsvoraussetzung

Die Antragsstellung garantiert keine Akkreditierung. Der Veranstalter behält sich die Entscheidung über die Annahme oder Ablehnung eines Antrags vor. Wir bitten um die rechtzeitige Zustellung der Akkreditierungsanträge im vorgegebenen Zeitraum. Es werden nur Anträge bearbeitet, denen ein aktuelles Portraitfoto beigefügt wird.

2. Tätigkeitsnachweis

Für die Akkreditierung ist ein Nachweis über die derzeitige, professionelle Tätigkeit als Vertreter/in der Medienlandschaft erforderlich. Dies kann der Verweis auf eine Webseite (Screenshot), Arbeitsproben oder eine Bestätigung durch den Arbeit- bzw. Auftragsgeber sein. Die Tätigkeit bzw. Legitimierung muss daraus klar erkennbar werden.

Als akkreditierter Pressevertreter haben Sie die Möglichkeit an allen Filmvorführungen und Rahmenveranstaltungen teilzunehmen. Um Unannehmlichkeiten für alle Seiten zu vermeiden, kümmern Sie sich bitte rechtzeitig um Tickets an den Vorverkaufsstellen. Ein Einlass erfolgt nur bei gemeinsamer Vorlage von Akkreditierungsausweis und einer gültigen Eintrittskarte. Bei ausverkauften Veranstaltungen besteht kein Anspruch auf Einlass.

3. Akkreditierungsgebühr und -schluss

Die Akkreditierung für Pressevertreter erfolgt bei legitimierten Anträgen ohne Erhebung einer Gebühr.

Bitte beachten Sie, dass der Online-Antrag auf Akkreditierung nur abgeschlossen ist, wenn Sie eine Bestätigungs-Email, an die von Ihnen angegebene Adresse, erhalten haben.

Sie sind Fachbesucher/in? Dann können Sie sich hier akkreditieren ...

Bei Problemen oder Fragen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: akkreditierung@filmfest-emden.de

Wir empfehlen grundsätzlich eine möglichst frühzeitige Zimmerreservierung. Wenden Sie sich dazu gerne an:

Emden Marketing & Tourismus GmbH
Am Bahnhofsplatz 11