10. - 17.06.20           En

Verräter wie wir
Our Kind Of Traitor

UK 2016 | 107 Min. | DCP | DF | OmU | Thriller | DE New British & Irish Cinema

Der Oxford-Dozent Perry verbringt mit seiner Frau Gail einen romantischen Urlaub in Marrakesch. Dort lernen die beiden den zwielichtigen Russen Dima kennen, der nach einer wilden Party ein ernsthaftes Problem offenbart: Die russische Mafia ist hinter ihm her. Dima will nach England überlaufen und der unauffällige Perry ist dafür die perfekte Tarnung. Doch als der britische Geheimagent Hector auf den Plan tritt, geraten Gail und Perry zwischen die Fronten – und in eine Hetzjagd über Paris und London bis in die Schweizer Alpen, bei der am Ende niemand mehr dem anderen trauen kann.

„Verräter wie wir“ basiert auf einem Roman des Altmeisters John Le Carré und entführt den Zuschauer geradewegs in die Spionagewelt des 21. Jahrhunderts, in der die klaren Grenzen des Kalten Krieges längst verwischt sind.  Ewan McGregor überzeugt in dem hintergründig-spannenden Thriller mit der ihm eigenen Mischung aus Arglosigkeit und Abenteuerlust.
 

Regie: Susanna White
Buch: Hossein Amini, basierend auf einer Vorlage von John le Carré
Kamera: Anthony Dod Mantle
Schnitt: Tariq Anwar, Lucia Zucchetti
Musik: Marcelo Zarvos
Mit: Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, Damian Lewis, Naomie Harris
Produktion: The Ink Factory, Potboiler Productions
Produzenten: Simon Cornwell, Stephen Cornwell, Gail Egan
Verleih: Studiocanal

Trailer ansehen       Teilen

Susanna White

wurde 1960 in England geboren und entdeckte schon mit acht Jahren ihre Leidenschaft für Filme. Sie erhielt ein Fulbright-Stipendium und studierte Film an der Universität in Los Angeles. Nach ihrem Abschluss realisierte sie 12 Jahre Dokumentarfilme für die BBC. 2005 wurde sie mit einem BAFTA ausgezeichnet für ihre Arbeit an „Bleak House“. Für die Mini-Serie „Jane Eyre“ wurde sie für einen Emmy nominiert.

Filmografie: Verräter wie wir (2016), Boardwalk Empire – A Dangerous Maid (2011), Parade´s End (2012), Nanny McPhee and the Big Bang (2010)