10. - 17.06.20           De

L'étudiante et Monsieur Henri
L'étudiante et Monsieur Henri

F 2016 | 99 Min. | DCP | DF | Comedy | DE International

SCORE Bernhard Wicki Award

A heart-warming comedy bringing together an unlikely pair: a grumpy old man and a young and spirited student with her whole life ahead of her. Little do they know, they have more to learn from each other than meets the eye…

Director: Ivan Calbérac
Script: Ivan Calbérac, basierend auf dem Theaterstück „Die Studentin und Monsieur Henri“
Photographer: Vincent Mathias / AFC
Editor: Veronique Parnet
Music: Laurent Aknin
Cast: Claude Brasseur, Guillaume de Tonquédec, Noémie Schmidt, Frédérique Bel
Production company: Mandarin Cinema, Studiocanal
Producer: Isabelle Grellat Doublet, Eric Altmayer, Nicolas Altmayer
Distributor: Neue Visionen Filmverleih

Watch Trailer       Share

Ivan Calbérac

wurde 1970 geboren und ist ein französischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Er studierte Mathematik, Film und Schauspiel. 1995 gab er sein Regiedebüt mit dem Kurzfilm „Trop de Chance“. Der Kurzfilm „Le réceptioniste“ (1997) wurde mit dem Drehbuchpreis beim Kurzfilmfestival von Clermont-Ferrand ausgezeichnet. 2002 folgte sein Spielfilmdebüt mit „Irène“. Das Drehbuch zu „Frühstück bei Monsieur Henri“ schrieb er ursprünglich fürs Theater und wurde mit dem Coup de Coeur Théâtre Privé und dem Grand Prix du Jeune Théâtre der Académie Française ausgezeichnet.
 

Filmography: Frühstück bei Monsieur Henri (2016), Une semaine sur deux (2009), On va s‘aimer (2006)