06. - 13.10.21           De

Two is a magic number

D 2021 | 85 Min. | DCP | OmU | DF New German Films

NDR Newcomer Award

A day at the lake. Andrej‘s ex-girlfriend Nadia pays him a visit. Nadia and Andrej‘s former best mate Claudius are a couple now. Nadia‘s request for help confronts Andrej with a shared dark secret.

Director: Holger Borggrefe, Stefan Hering
Script: Holger Borggrefe, Elena Jansen
Photographer: Dirk Heuer
Editor: Fabian Feiner, Sebastian Schwarz
Music: Christopher Dierks
Cast: Philip Dechamps, Sonka Vogt, Tim Borys, Holger Daemgen
Production company: Theater Werkmünchen (Kontakt: holger.borggrefe@theater-werkmuenchen.de)
Producer: Holger Borggrefe, Sebastian Schwarz, Robert Spitz

Watch Trailer       Share

Holger Borggrefe, Stefan Hering

HOLGER BORGGREFE (*1966) studierte Visuelle Kommunikation in Kassel und Manchester und Filmregie an der Hamburg Media School. Von 2003 bis 2011 war er für die Leitung der Abteilung Regie und Schauspiel an der ifs-Köln verantwortlich, seit 2012 leitet er den Bereich Acting for Film am Theater Werkmünchen. STEFAN HERING (*1975) studierte Filmproduktion an der HFF München, Regie an der Hamburg Media School und Drehbuch am UCLA Extension Program. Seit Februar 2020 ist er im Vorstand des Bundesverbandes Regie (BVR). Mit seinem Debütfilm „Abseitsfalle“ war er 2013 schon einmal in Emden zu Gast und gewann den „Schreibtisch am Meer“. 

Screenings

07.10.21 | 21:30 h| CineStar 3, Emden
08.10.21 | 16:30 h| CineStar 5, Emden