06. - 13.06.18           En

Gabriel And The Mountain
Gabriel e a Montanha

BRA/KEB/TZA/ZMB/MWI 2017 | 127 Min. | DCP | OmU World Cinema

Regisseur Fellipe Barbosa widmete den Film seinem Freund Gabriel Buchmann, dessen Geschichte die Grundlage für „Gabriel And The Mountain“ liefert: Der junge Brasilianer wollte vor seinem Studium für ein Jahr eine Weltreise machen – abseits der abgetrampelten Reiserouten, daheim bei den Locals. Doch kurz bevor er nach Brasilien zurückfliegen möchte, kommt er am Mount Mulanje in Malawi ums Leben. Fellipe Barbosa hat die Geschichte von Gabriel als Spielfilm inszeniert und folgt dabei den Spuren seines Freundes mit SchauspielerInnen und Menschen, denen Gabriel begegnet ist. Weil dieser gerne fotografiert hat, ein detailliertes Tagebuch führte und auch über die sozialen Netzwerke mit seinem Zuhause in Kontakt blieb, ist die gesamte Reise bestens dokumentiert.

Entstanden ist ein inspirierendes, erfrischendes Roadmovie über einen jungen Mann, der unbekümmert unterwegs ist und uns vor Augen führt, was Reisen alles auch noch sein könnte, wenn wir nur offen sind, mutig und herzlich.

Regie: Fellipe Barbosa
Buch: Fellipe Barbosa
Kamera: Pedro Sotero
Schnitt: Théo Lichtenberger
Musik: Arthur B. Gillette
Mit: João Pedro Zappa, Caroline Abras, Alex Alembe
Produktion: TV Zero, Damned Films, Arte France Cinema
Produzenten: Rodrigo Letier, Roberto Berliner, Clara Linhart, Yohann Cornu
Verleih: offen
Weltvertrieb: Films Boutique

Trailer ansehen       Teilen

Fellipe Barbosa

FELLIPE BARBOSA wurde 1980 in Rio de Janeiro geboren und studierte in New York. Seine Kurzfilme „La Muerte es pequeña“ und „Salt Kiss“ liefen u.a. auf dem Sundance Film Festival, dem Clermont-Ferrand Kurzfilmfestival und auf dem New York Film Festival. 2007 wurde er vom Filmmaker Magazine unter die „25 New Faces of Independent Film“ gewählt. 2008 entwickelte er das Drehbuch zu „Casa grande“ während eines Workshops beim Sundance Film Festival. Der Film feierte Premiere im Wettbewerb von Rotterdam 2014. „Gabriel And The Mountain“ ist sein zweiter Langspielfilm.
 

Filmografie: Gabriel And The Mountain (2017), Casa grande (2008), Laura (2011, Dokumentarfilm), Canosaone (2008, Dokumentarfilm), Salt Kiss (2007, Kurzfilm), La Muerte es pequeña (2005, Kurzfilm)

Vorführtermine

08.06.18 | 13:45 Uhr| Cinestar 6, Emden
12.06.18 | 18:45 Uhr| Cinestar 6, Emden