12. - 19.06.19           En

Die kleinen Hexenjäger
Witch Hunters

SRB/MKD 2018 | 90 Min. | DCP | DF | Abenteuer | Familie Programm für Kindergärten & Schulen

Unsere Altersempfehlung: ab 8 Jahren, noch keine FSK, 3.-6. Klasse    
Der zehnjährige Jovan leidet seit seiner Geburt an einer Bewegungsstörung. Er kann sich nicht so frei bewegen wie seine Altersgenossen, ist schüchtern, hat kaum Selbstvertrauen und verbringt die meiste Zeit alleine. Seine Nachmittage verbringt Jovan oft in der Physiotherapie und flüchtet sich in Tagträume:  Als „Superman“ löst er komplizierte Kriminalfälle und nimmt es mit jedem Bösewicht mühelos auf. Doch in der Realität sieht es leider anders aus, denn in der Schule wird Jovan kaum beachtet. Bis eines Tages Milica in seine Klasse kommt. Die mutige und resolute Mitschülerin setzt sich direkt neben Jovan und gewinnt schnell sein Vertrauen. Und schon bald begeben sich die beiden gemeinsam auf Hexenjagd, denn Milicas mysteriöse Stiefmutter scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. 

Ein wunderbarer Film über die kindliche Einbildungskraft und die Magie der Freundschaft.

Deutsche Fassung
Fächer: Deutsch, Sachkunde, Lebenskunde, Religion
Themen: Hexen, Behinderung, Fluch, Freundschaft, Fantasie
Unterrichtsmaterial: wird zur Zeit erstellt

TERMINE
Aurich: Do, 13.06., 09:45 Uhr (A11)
Emden: Di, 18.06., 08:30 Uhr (E11) 
Leer: Mi, 12.06., 09:15 Uhr (L11)
Norden: Mi, 12.06., 08:30 Uhr (N11)
Papenburg: Do, 13.06., 08:30 Uhr (P11)

Regie: Rasko Miljkovic
Buch: Marko Manojlovic, Milos Kreckovic
Kamera: Miksa Andjelic
Schnitt: Djordje Markovic
Musik: Nevena Glusica
Mit: Mihajlo Milavic, Silma Mahmuti, Jelena Djokic, Jelena Jovanova, Bojan Zirovic, Dubravka Kovjanic, Olga Odanovic
Produktion: Action Production
Produzenten: Jovana Karaulic
Verleih: Der Filmverleih

Trailer ansehen       Teilen

Rasko Miljkovic

Rasko Miljkovic wurde 1991 in Belgrad geboren und studierte Darstellende Künste. Nach zahlreichen Werbe- und Videoclips sowie seinem Kurzfilm "Kris" (2017) gibt er mit "Die kleinen Hexenjäger" sein Spielfilmdebüt. Der Abenteuerfilm feierte 2018 seine Deutschlandpremiere als Eröffnungsfilm auf dem Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL.

Vorführtermine

12.06.19 | 08:30 Uhr| Norden (Apollo-Kino)
12.06.19 | 09:15 Uhr| Leer (Kino-Center)
13.06.19 | 08:30 Uhr| Papenburg (Kino)
13.06.19 | 09:45 Uhr| Kino Aurich
18.06.19 | 08:30 Uhr| Emden (Neues Theater / vhs Forum)