06. - 13.06.18           En

Bamse - Der liebste und stärkste Bär der Welt
BAMSE OCH TJUVSTADEN

S 2014 | 66 Min. | DCP | DF | Familie | Zeichentrick | Animation Programm für Kindergärten & Schulen Kinderfilmfest

Unsere Altersempfehlung: ab 4 Jahren, FSK: 0, KiGa, 1. Klasse
Prädikat „besonders wertvoll“

Bamse ist nicht nur der liebste Bär der Welt, sondern auch der stärkste – vor allem, wenn er Omas Donnerhonig schlabbert! Damit ist er unbesiegbar, schützt  seine Heimatstadt. Das aber gefällt Reinhard Fuchs gar nicht. Böse und gemein wie er ist, entführt er Bamses Oma, damit sie für den kleinen Bären keinen Donnerhonig mehr herstellen kann. Um seine Oma zu befreien, begibt sich Bamse zusammen mit seinen Freunden auf eine gefährliche Reise...

In „Bamse – Der liebste und stärkste Bär der Welt“, nach einem schwedischen Kinderbuchklassiker, werden aktuelle Themen wie Ausgrenzung und Gleichberechtigung kindgerecht behandelt.

Themen: Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Umgang miteinander, Gleichberechtigung, Mut, Toleranz
Unterrichtsmaterial: http://www.mfa-film.de/kino/id/bamse-der-liebste-und-staerkste-baer-der-welt/

Regie: Christian Ryltenius
Buch: Johan Kindblom, Tomas Tivemark; basierend auf Rune Andéasson
Verleih: MFA+ FilmDistribution e.K.

Trailer ansehen       Teilen

Vorführtermine

10.06.18 | 13:15 Uhr| Cinestar 6, Emden
12.06.18 | 15:30 Uhr| Cinestar 6, Emden