12. - 19.06.19           En

Creative Energy Filmpreis

Der von einer unabhängigen Fachjury vergebene Creative Energy Filmpreis würdigt in besonderer Weise außergewöhnliche kreative Energie und beeindruckende Einzelleistungen im Zuge der Produktion eines Programm füllenden Spielfilms. Die Festivalleitung nominiert hierfür mindestens vier Filme aus dem Kreis der deutschsprachigen Wettbewerbsbeiträge. 

Der Jurypreis ist mit € 5.000,00 dotiert und wird von den Stadtwerken Emden ausgestattet.

Jury

Volker Bergmeister

studierte Kommunikations- und Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Seit rund drei Jahrzehnten ist er als Medienjournalist und TV-Kritiker für Zeitungen und Magazine tätig. Er sitzt regelmäßig in Nominierungskommissionen und Jurys, in diesem Jahr u.a. für den Robert-Geisendörfer-Preis.